Aktuelles

Zur Übersicht

12.12.2017

Besuch im Bayerischen Landtag

Beißwenger freut sich über Gäste aus dem Landkreis Lindau

München. Rund 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Lindau, darunter zahlreiche Ehrenamtliche rund um Hannelore Pontes sowie eine Gruppe aus Ellhofen mit Alexander Hagspiel von der Postbrauerei Weiler haben den Landtag besucht und sich aus erster Hand über die bayerische Landespolitik informiert.

Nach einem informativen Film über die Arbeit des Parlaments und einer Führung durch das historische Gebäude stand der CSU Landtagsabgeordnete seinen Gästen im Plenarsaal Rede und Antwort. Beißwenger gehört den Ausschüssen für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie Umwelt und Verbraucherschutz an. „Mir ist es ein großes Anliegen, den Menschen aus der Region Einblicke in meine Arbeit zu geben“, so Beißwenger, der regelmäßig Besuchergruppen im Landtag empfängt. Die Bandbreite der Fragen reichte von landwirtschaftlichen Themen über die Straßenausbaubeitragssatzung bis zum Breitbandausbau.    

Nachmittags konnten die Teilnehmer ihren Besuch in der Münchner Innenstadt ausklingen lassen bevor es mit dem Bus zurück in die Heimat ging.