Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

26.08.2014

Besuch der FU Lindau bei Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger

Im Rahmen ihrer jährlichen Wanderung besuchte die Frauenunion Lindau auf Einladung von Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger die Alpe Untere Schwande in Unterjoch.


Für‘s Foto kam die Sonne raus: Landtagsabgeordneten Eric Beißwenger und die Damen der FU Lindau mit Partnern
Aufgrund des regnerischen Wetters wagten nur wenige die kleine Wanderung vom Bergbauernhof zur Alpe – der Großteil der Gruppe beließ es bei einem kurzen zehnminütigen Fußmarsch mit Regenschirm vom Parkplatz an der Bundesstraße direkt zur Alpe.
Nach einem kurzen Abriss über die Geschichte der Alpe, gab Eric Beißwenger den Ausflüglern einen Einblick in seine Arbeit im Bayerischen Landtag. Als Mitglied der Ausschüsse „Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ sowie „Umwelt und Verbraucherschutz“ gibt es viel zu tun. Hochwasserschutz, Förderung der Bergbahnen, Breitbandversorgung, um einige Themen zu nennen, die den Landtagsabgeordneten beschäftigen. „Das Zusammenspiel zwischen Landwirtschaft, Mittelstand und Tourismus ist für das Allgäu und die Region Lindau entscheidend“, bekräftigt Beißwenger. „Wenn man gut vernetzt ist und einfach mal nachfragt, geht oft auch etwas und man kann was bewegen.“ Bei einer deftigen Brotzeit mit Produkten aus der Region ließ die Gruppe den Besuch ausklingen.