Eric Beißwenger MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.eric-beisswenger.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

01.12.2016 | Stefanie Starke | München | Walter Taubeneder MdL

Informationsfahrt auf Einladung von MdL Taubeneder

Besuch im Bayerischen Rundfunk und im Bayerischen Landtag

Mitglieder der Frauenunion Bad Griesbach um die Ortsvorsitzende Heidi Wimmer, des TSV Rotthalmünster unter Leitung von Franz Lew sowie der Quebag AG in Pocking mit dem ersten Vorstand  Johann Jodlbauer waren auf Einladung von MdL Walter Taubeneder nach München gereist.

Bevor es in den Bayerischen Landtag ging, hatte es MdL Taubeneder in seiner Funktion als Rundfunkrat den rund 50 Besuchern ermöglicht, einen Blick hinter die Kulissen des Bayerischen Rundfunks zu werfen. „Bei einer Funkhaustour durften wir die Produktions- und Sendebereiche des Bayerischen Rundfunks kennenlernen. Ein spannender Rundgang mit vielen Insiderinformationen durch eine Einrichtung, die rund 5500 Menschen beschäftigt“, erzählt die FU-Ortsvorsitzende Heidi Wimmer immer noch begeistert. 
Weiter im Maximilianeum nahm der Abgeordnete den Besuch aus der Heimat dann persönlich in Empfang: „Ich freue mich immer wieder, wenn sich Bürgerinnen und Bürger für die politische Arbeit interessieren und mich im Landtag besuchen.“ Nach einem Mittagessen in der Landtagsgaststätte und dem obligatorischen Gruppenfoto auf der roten Landtagstreppe ging es zur politischen Diskussion in den großen Plenarsaal. Wer sitzt wo, wie und über was wird diskutiert und wie sieht eigentlich die Arbeitswoche eines Landtagabgeordneten aus? Alle diese Fragen wurden geklärt und natürlich auch Anliegen aus der Region, wie die Pflichtversicherung bei Hochwasser und Themen aus den Bereichen Integration und Landwirtschaft diskutiert. „Wir nehmen die Sorgen ernst und werden uns bestmöglich für unsere Region einsetzen“, macht der Abgeordnete deutlich.