Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

05.10.2014

Eric Beißwenger erhält im Bayerischen Landtag Besuch aus der Heimat

Gruppen, Vereine, engagierte Bürger und Gemeinderäte informieren sich über die politische Arbeit des Landtagsabgeordneten – Diskussion im Plenarsaal verfolgt

München. Landtagsabgeordneter Eric Beißwenger hat knapp 100 Besucherinnen und Besucher aus dem Oberallgäu im Bayerischen Landtag begrüßt. Über seine politische Arbeit informierten sich unter anderem die Postsenioren-Wandergruppe, ehrenamtlich engagierte Bürger aus Dietmannsried, die Stadtkapelle Sonthofen, Mitglieder des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik sowie ehrenamtlich engagierte Bürger aus Bad Hindelang – darunter auch Bürgermeister Adalbert Martin mit einigen Gemeinderäten.

Nach einer Stadtrundfahrt in Begleitung einer versierten Münchener Stadtführerin stärkte sich die Gruppe bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte, bevor es zur Diskussion in den Plenarsaal ging. Eric Beißwenger gab eine kurze informative Einführung über den Landtag und seine Arbeit als Landtagsabgeordneter sowie als Mitglied der Ausschüsse „Umwelt und Verbraucherschutz“ und „Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“.

Anschließend beantwortete er die zahlreichen Fragen seiner Besucher – zum Beispiel zur aktuellen Schulpolitik, zur Änderung der Düngeverordnung oder zum Thema Breitbandförderung. Eine Führung durch das Maximilianeum rundete den Tag ab, bevor es mit dem Bus zurück in die Heimat ging. 


Knapp 100 Besucherinnen und Besucher aus dem Oberallgäu informierten sich im Bayerischen Landtag über die politische Arbeit von Eric Beißwenger. Fotos: Abgeordnetenbüro Beißwenger (3); Henry Czauderna – Fotolia.com (1/unten rechts)