Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

12.09.2016

Eric Beißwenger gratuliert deutschem Meister im Sportschießen

Doppelsieg für Kai Bomans

Sonthofen. Der Allgäuer Kai Bomans ist zweifacher deutscher Meister im Sportschießen 2016. Er setzte sich im Rahmen des Wettbewerbs auf der Olympia-Schießanlage in München in den Disziplinen „9mm Luger“ und der „.45 ACP“ mit 492, bzw. 487 von 500 möglichen Punkten durch. Der Allgäuer Landtagsabgeordnete und jagdpolitische Berichterstatter, Eric Beißwenger, gratulierte dem Sieger vor dem Landratsamt Oberallgäu in Sonthofen. Hier ist Bomans als Sachgebietsleiter für Sicherheitsrecht, Brand- und Katastrophenschutz, Gaststätten und Gewerbe, Jagdrecht und Waffenrecht tätig.

Wichtig für das richtige Schießen sei nicht die immer und viel zitierte ruhige Hand, „die habe er auch nicht“, sagte er. Stattdessen müsse man genau wissen, wie die Handbewegungen einzuschätzen sind, um dann im richtigen Moment abzudrücken, so Bomans.

Besonders stolz auf ihn sind seine Vereinskameraden von der „Königlich privilegierten Schützengesellschaft Immenstadt 1593“. Die beiden goldenen Medaillen, die Kai Bomans für seinen neuerlichen Erfolg, erhalten hat, werden in seinem Büro im Landratsamt ein Zuhause finden. Hier sind auch seine zahlreichen weiteren Auszeichnungen zu bestaunen.


Abgeordneter Eric Beißwenger gratuliert Kai Bomans zum Doppelsieg im Sportschießen