Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

15.07.2016

Zu Gast im Maximilianeum

Über 80 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Ober- und Westallgäu sowie Lindau besuchen Beißwenger

Über 80 ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Ober- und Westallgäu sowie Lindau nutzten die Gelegenheit und besuchten auf Einladung des Abgeordneten Eric Beißwenger den Bayerischen Landtag. Begrüßen konnte Beißwenger Mitglieder der Ortsverbände Sulzberg, Waltenhofen, Durach, Lindenberg, Hergensweiler und Lindau. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte stärkten sich die Gäste für das weitere Programm. Ein Informationsfilm vermittelte den Besuchern Einblicke über Aufgaben, Zusammensetzung und Arbeitsweise des Bayerischen Landtags. Anschließend durften die Besucher in der Herzkammer des Bayerischen Parlaments, dem Plenarsaal, auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen. Nach einem Einblick in seine Arbeit als Landtagsabgeordneter und Mitglied der Ausschüsse „Umwelt und Verbraucherschutz“ und „Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ wurde im Plenarsaal über verschiedene Themen diskutiert. Vom Ausbau der B 12 über die aktuelle Situation in der Landwirtschaft bis hin zu TTIP. Eine Einkehr ins Kloster Andechs rundete den Tag ab bevor es zurück in die Heimat ging.